MEKIBU // Mein selbstgemachtes Kinderbuch + GEWINNSPIEL

[[ Anzeige ]]

Heute darf ich euch ein tolle Österreichische Seite vorstellen wo man sein eigenes Kinderbuch kreieren kann! Ins Leben gerufen wurde diese Seite von Pamela und Daniela welche diese tolle Idee realisiert haben.

 


www.mekibu.at

Mein Kinderbuch selbstgemacht

 

 


Ich hatte die Möglichkeit mir ein Buch zu bestellen um den Ablauf zu testen sowie es euch vorzustellen.

 

Ich finde die Idee wirklich super. Man findet eigentlich leere Seiten vor sich denen man dann seinen eigenen persönlichen Zauber verleihen kann und hält dann sein eigenes Buch in den Händen.

 

 

Wenn man einmal den Dreh raus hat geht es eigentlich sehr schnell und nach den ersten Startschwierigkeiten ala „WAS SCHREIB ICH NUN“ kam ich dann in den Geschichten-Schreib-Flow rein und alles ging von alleine. Man kennt ja die personalisierten Bücher bei welchen man den Charakteren einen bestimmten Namen bzw den Namen des Kindes verleihen kann. Hier haben wir das nächste Level erreicht!

Hier schreibt man die gesamte Geschichte selbst und kann somit also auch die Handlung bzw jedes Wort an das Kind anpassen! Es gibt verschiedene Themen und kann zwischen Mal- und Vorlese Buch entscheiden – ich habe es einfach kombiniert.

 

 

 

Ich finde diese Idee wirklich ganz toll, würde diese Bücher aber nicht für Babys wie meine Julisunshine empfehlen, da dieses Buch keine feste Bindung hat und dadurch relativ schnell unschöne Macken bekommt. Von der Stärke bzw Qualität erinnert es mich an ein Pixie-Buch, was aber kein Nachteil sein soll da es so in jede Wickeltasche passt und nicht zu schwer ist.

 

 

 

UND NUN ZUM GEWINNSPIEL: Auch du kannst ein MEKIBU gestalten und kostenlos bestellen! Auf Facebook läuft von Samstag 16. Dezember bis Montag 18. Dezember ein Gewinnspiel, mach doch mit und sichere dir dein MEKIBU!

Hier der Link zum Facebookgewinnspiel: https://m.facebook.com/JulisunshineMamablog/

 

LG

Alexandra

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.